Basteln und Backen zu Ostern

Erstellt von Max Englert 04.04.2015

Am Donnerstag, den 26.März 2015, trafen sich die Kinder des Jugendförderzentrums Ludwigshafen zu einem Osterworkshop, um sich gemeinsam auf die Feiertage einzustimmen.

Frühlingszeit ist Osterzeit! Am Donnerstag, den 26.März 2015, trafen sich die Kinder des Jugendförderzentrums Ludwigshafen zu einem Osterworkshop, um sich gemeinsam auf die Feiertage einzustimmen. Beim gemeinsamen Osterbasteln und -backen, konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Neben Osterplätzchen wurden kleine Männchen gebacken, die nicht nur optisch ein Hingucker waren, sondern den Kindern auch ausgezeichnet schmeckten. Bei den selbstgestalteten Osterfiguren waren gerade bei den Jungs die Deutschen Nationalspieler hoch im Kurs, ganz besonders ein Dortmunder Akteur: „Marco Reus ist mein absoluter Lieblingsspieler und der Beste in Deutschland“, sagte Luca Schmidt von der U14 des Ludwigshafener SC und streckte seine Figur dabei stolz in die Kamera.
Am Nachmittag standen für die Kinder dann weitere Highlights in Form von Osterspielen auf dem Programm.

Max Englert