ergosoft neuer Partner von Anpfiff ins Leben

05.10.2020

Corinna Glogger und Marcel Brenneis von Anpfiff ins Leben begrüßten Lara Büffel und Fabian Grundlach von Ergosoft im Jugendförderzentrum Ludwigshafen.

Büffel und Grundlach schauten sich die schulische Förderung der Spieler des LSC Ludwigshafen an.

Am Donnerstagnachmittag konnten wir einen neuen Partner im Jugendförderzentrum Ludwigshafen begrüßen. Fabian Gundlach, Geschäftsführer des Software-Unternehmens ergosoft, konnte sich ein eigenes Bild von der 360°-Jugendförderung beim LSC machen. Begleitet wurde er von Lara Büffel, die für die Unternehmenskommunikation zuständig ist.

Beide erhielten Einblicke in die coronabedingt erschwerte Betreuungssituation der Jugendlichen. Insbesondere stiegen in den letzten Monaten die Herausforderungen im Zugang und der Kompetenzvermittlung digitaler Bildung sowie der Gestaltung beruflicher Orientierungsmaßnahmen.

„Das 360°-Konzept von Anpfiff ins Leben hat uns von Anfang an imponiert", sagt Fabian Gundlach. „Mit dieser Art der Förderung, die wir in Ludwigshafen beim LSC in der Praxis kennenlernen durften, können wir uns auch im Unternehmen identifizieren. Das Prinzip „Menschen Chancen geben“ spielt für uns intern sowie bei der Entwicklung unserer Produkte eine große Rolle.“

Das Softwarehaus mit Sitz in Mannheim entwickelt seit 24 Jahren Softwarelösungen für die psychotherapeutische Praxis. Deutschlandweit bieten sie IT-Lösungen für Psychotherapeuten, Neurologen und Psychiater.

„ergosoft erleichtert mit intelligenter Software die Arbeit in der ambulanten Psychotherapie und ist auf diesem Gebiet Vorreiter. So schafft ergosoft Freiräume für die tägliche Arbeit der Therapeuten mit dem Patienten und Menschen. Ihre Philosophie passt perfekt zu unserer. Auch für Anpfiff ins Leben steht der Mensch im Mittelpunkt und auch wir versuchen, mit fortschrittlichen Mitteln eine wirkungsvolle Förderung anzubieten“, sagte Stefanie Kunzelnick, Vereinsführung Marketing/Kommunikation/Fundraising bei Anpfiff ins Leben über die neue Partnerschaft.