Erste Öffnungsschritte in den Jugendförderzentren

Erstellt von Simon Stark 07.06.2021

Ab heute, dem 7. Juni 2021 und damit dem Ende der Pfingstferien, werden wir unsere Jugendförderzentren in Absprache mit dem jeweiligen Partnerverein schrittweise wieder öffnen. So möchten wir, stets unter Einhaltung der Hygiene-Regeln, allmählich wieder zum Normalbetrieb zurückkehren. Die Öffnung ohne Testpflicht gilt erst einmal nur für Spielerinnen und Spieler, Lernbegleiterinnen und -begleiter sowie Trainerinnen und Trainer. Wegen einer Inzidenz von über 50 gilt für Ludwigshafen eine Ausnahme: hier peilen wir eine Öffnung ab 14. Juni an.

Sport: Wir halten uns generell an die aktuelle standortspezifische Regelung für den Trainings- und Spielbetrieb sowie die Nutzung von Räumlichkeiten. Darüber informieren wir im Einzelfall. Umkleideräume und Duschen bleiben weiterhin geschlossen.

Schule: Lernzeit und Individualförderung können unter den jeweils gültigen Vorgaben in Abhängigkeit der jeweiligen Inzidenz angeboten werden.

Beruf: Für Beratungsgespräche können wieder vor Ort Termine vereinbart werden.

Soziales: Angebote können unter den jeweils gültigen Vorgaben in Abhängigkeit der jeweiligen Inzidenz umgesetzt werden.

All unsere Angebote basieren auf den Verordnungen der Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz (Hygienekonzept für Einrichtungen und Angebote der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit in Rheinland-Pfalz; Stufenplan für sichere Öffnungsschritte des Landes Baden-Württemberg), jeweils gültig seit 14. Mai. Nähere Informationen zu den einzelnen Jugendförderzentren haben unsere Koordinatoren, die im Zentrum weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar sind. Zu allgemeingültigen Schritten informieren wir wie gewohnt auf unseren Online-Kanälen.