FCA-Löwe macht Praktikum bei Büroplan Bürotechnik

Erstellt von Max Englert 31.03.2015

Felix Weilhard mit Geschäftsführerin Marika Weisenborn von Büroplan Bürotechnik

Felix Weilhard absolviert im März 2015 ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma Büroplan Bürotechnik in Mannheim.

Felix Weilhard absolviert im März 2015 ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma Büroplan Bürotechnik in Mannheim. Der 17-Jährige, der unter anderem für die FCA-Löwen spielt, bestreitet momentan sein Vorqualifizierungsjahr für Arbeit und Beruf an der SRH in Neckargemünd mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Damit er seine technischen Kenntnisse vertiefen kann, vermittelte „Anpfiff ins Leben“ mit Hilfe von Kooperationspartner Büroplan das Praktikum. „Ich habe in den wenigen Tagen schon sehr viel gelernt und gute Einblicke bekommen. Ich war bei verschiedenen Kunden und musste auch schon Probleme an unseren Druckern beheben“, blickt Felix auf abwechslungsreiche und lehrreiche Tage zurück.

Die Firma Büroplan ist schon lange Jahre Partner von „Anpfiff ins Leben“. Für Geschäftsführerin Mariko Weisenborn ist das Praktikumsangebot eine Selbstverständlichkeit: „Für uns ist klar, dass wir junge Leute unterstützen und ihnen eine Chance geben. Am Ende profitieren doch beide Seiten von einer solchen Zusammenarbeit, vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene.“

Max Englert