"In English please" - Mit Englisch am Ball

Erstellt von Jennifer Bruckert 27.08.2020

Bereits zum sechsten Mal in Folge fand von 24. bis 26. August das Feriencamp „Mit Englisch am Ball“ in Walldorf statt. Ziel des Camps ist es, englische Lerninhalte lebendig zu vermitteln und diese mit dem Lieblingssport Fußball zu verbinden.

Nach einer kurzen Kennlernphase am Montag starteten die Kinder in die erste kreative Englischeinheit am Vormittag, bevor es auf den Platz ging. Mit dem Ball am Fuß konnten die Kinder im Anschluss quasi nebenbei noch fußballbezogene Englischvokabeln verinnerlichen. Ganz offensichtlich hatten die Kinder viel Freude dabei kreativen Denksport mit coolen Fußballtricks zu kombinieren. In diesem Jahr besuchte Marcus Bien, Prokurist unseres Partners TTM GmbH Internationale Spedition das Camp und zeigte sich beeindruckt von der lockeren Lernatmosphäre und dem damit einhergehenden Spaß, den die Jungs während der gesamten drei Tage hatten: „Ich finde es ganz toll, dass Anpfiff ins Leben den Kindern ein solch thematisch wertvolles Feriencamp ermöglicht.“

TTM steht für Transport Team Mannheim, ein Name, der den Teamgeist der Spedition ausdrückt. 150 Mitarbeiter engagieren sich tagtäglich gemeinsam für hohe Produktivität und exzellente Qualität. Dass sie dabei auf die individuellen Wünsche jedes einzelnen Kunden eingehen, ist selbstverständlich – ob in der Logistik oder im nationalen und internationalen Warenverkehr.