Schrittweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Erstellt von Anpfiff ins Leben 09.03.2021

Wir sind froh, dass es wieder möglich ist, einen Trainingsbetrieb anbieten zu dürfen. Es waren harte Monate, in denen die Kinder auf viel verzichten mussten. Nun dürfen sie, unter bestimmten Regeln, wieder ihrem Lieblingssport nachgehen. Jetzt ist es an uns Erwachsenen, dafür Sorge zu tragen, dass dies auch so bleibt. Unsere bewährten Hygienekonzepte von letztem Jahr werden an die jetzige Lage angepasst. Sie bilden den Rahmen für die größtmögliche Sicherheit für den Fortbestand des Trainingsbetriebes.

Der organisatorische Aufwand ist immens, aber wir versuchen mit bestem Wissen und Gewissen sowohl alle Auflagen weiterhin einzuhalten als auch dafür zu sorgen, dass die Mannschaften bestmöglich und sicher trainieren und spielen können. Die verantwortlichen Jugendkoordinatoren und die Trainer werden die Spieler zeitnah über die Trainingspläne und Regelungen informieren.