Fußball integrativ

Kinder, die nicht an einem normalen Fußball-Trainingsbetrieb teilnehmen können oder möchten, sollen trotzdem ihrem Lieblingssport nachgehen können. Deswegen gibt es bei Anpfiff ins Leben in Walldorf, Mannheim, Heidelberg, Speyer und Hoffenheim Teams für Kinder mit Handicap. Wir kooperieren dabei mit den Lebenshilfen, der Stiftung Allianz für Kinder, der Sambuga-Schule Walldorf und Soccer4You in Wiesloch. Finanziell werden wir unterstützt von der GBG Mannheim und Hornbach.

Unsere Trainerteams zeigen euch einmal pro Woche die Grundlagen des Fußballspielens. Da es ein modernes Kindertraining ist, werden aber auch Übungen aus anderen Sportarten eingebaut. So lernen die Kinder ganz nebenbei, sich besser und effektiver zu bewegen. Kinder ohne Vorkenntnisse können jederzeit einsteigen.

Dein Kind hat Lust, in einem der Verine in Walldorf, Mannheim, Heidelberg oder Speyer mitzumachen? Dann melde dich einfach bei unseren Ansprechpartnern:

Unsere integrativen Fußballteams

JFZ

Walldorf

Hoffenheim

Heidelberg

Mannheim

Speyer

Spieler

25

20 (6 aus der Schule)

6

12-16

14-20

Altersbereich

11-20

6-11/12

6-15

12-17

12-16

Verein

FC-Astoria Walldorf

Anpfiff Hoffenheim e.V.

SG Heidelberg Kirchheim

SV Waldhof Mannheim

FC Speyer 09

Trainingszeit

Fr. 15:00-16:00 Uhr + Halle

Fr. 14:00-15:00 Uhr + Halle

Do. 16:00-17:00 Uhr + Halle

Fr. 15:30-16:30 Uhr

Di. 13:00-15:00 Uhr

 

Kontaktperson

Markus Gaber

m.gabernospam@ail-ev.de

Nicola Junghans

n.junghansnospam@ail-ev.de

Philip Rohnacher

p.rohnachernospam@ail-ev.de

Simon Landa

s.landanospam@ail-ev.de

Sebastian Ebeling

s.ebelingnospam@ail-ev.de

Trainer von Anpfiff ins Leben zu sein bedeutet, fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sportlich weiterzuentwickeln und den 360°-Förderansatz unseres Vereins vorzuleben. Es bedeutet aber auch für jeden Trainer die Chance, sich selbst weiterzuentwickeln. Nutze unsere Unterstützung, um den nächsten Schritt in deiner Trainerlaufbahn zu gehen. 

Fortbildungen
erhalten

Trainerlizenzen
erwerben

Professionelle
Strukturen

Fußballer
weiterentwickeln