MaRuBa-Cup 2015 beim SV Waldhof Mannheim

Erstellt von Jonas Bauer 18.09.2015

Bester Spieler des Turniers: Wycliff Yeboah (U14 TSG Hoffenheim)

Erstklassiger Fußball zeigte sich beim Waldhof

Der MaRuBa-Cup vor einer stattlichen Zuschauerkulisse

Am Sonntag, den 13. September 2015 wurde der 5. MaRuBa-Cup erstmalig bei unserem Kooperationsverein SV Waldhof Mannheim ausgetragen. Rund um das „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Mannheim versammelte sich in diesem Jahr ein namhaftes Teilnehmerfeld zu einem Leistungsvergleich des Jahrgangs 2002. Von „Anpfiff ins Leben“ gingen die U14-Teams von Waldhof Mannheim, Astoria Walldorf und der TSG Hoffenheim ins Rennen.

MaRuBa ist der Name eines Gasthauses aus Mannheim, das nun schon seit einigen Jahren Namensgeber dieses erstklassigen Turniers ist. Auch in diesem Jahr lockte das namhafte Teilnehmerfeld wieder zahlreiche Eltern, Scouts und Fußballfans an den Alsenweg beim SV Waldhof Mannheim.


„Rund 600 Zuschauer besuchten unser U14-Turnier über den Tag hinweg und sahen viele spannende und hart umkämpfte Spiele. Wir danken besonders unserem FSJ’ler und Chef-Turnierorganisator Felix Arnold (Anpfiff ins Leben e.V.), Tuncay Atacan (Inhaber Gasthaus MaRuBa) und Horst Kilian (Jugendleiter Waldhof Mannheim), die das Turnier auf die Beine gestellt haben. Natürlich gilt dieser Dank auch den vielen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren, ohne die dieses Unterfangen nicht möglich gewesen wäre“, zeigte sich Simon Landa, Jugendkoordinator im „Anpfiff ins Leben“-Jugendförderzentrum Mannheim, zufrieden.


Den Wanderpokal konnte in diesem Jahr die U14 des SV Wehen Wiesbaden mit nach Hause nehmen. Sie sicherten sich zum zweiten Male in Folge den Turniersieg beim MaRuBa-CUP und verwiesen damit die Mannschaften des Karlsruher SC und des SC Freiburg auf die weiteren Plätze. Die U14 der TSG 1899 Hoffenheim beendete das Turnier mit einem guten vierten Platz und freute sich außerdem über eine individuelle Auszeichnung in eigenen Reihen. Wycliff Yeboah wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.