Saison-Dokumentation 2021/2022

Liebe Freundinnen und Freunde von Anpfiff ins Leben,

Wir feiern 20 Jahre Anpfiff ins Leben – ein bedeutender Meilenstein zu dessen Anlass wir freudig und stolz auf die Ereignisse der vergangenen Geburtstagssaison zurückblicken und dabei auch ein wenig die Historie von Anpfiff Revue passieren lassen. Seit unserer Gründung im Jahr 2001 sind wir stetig gewachsen, zu unserer einzigartigen Jugendsportförderung kamen 2013 die Bewegungsförderung für Amputierte und 2019 die Vereinsberatung hinzu.

In unseren drei Förderbereichen ist in der Geburtstagssaison viel passiert: Wir konnten unsere Jugendförderzentren wieder mit Leben füllen und viele spannende Projekte für unsere Kinder und Jugendlichen anbieten, wir konnten Spielzeiten durchführen und Turniere veranstalten und mit unserer Vereinsberatung begleiten wir einige interessierte Sportvereine auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen Bildungsorganisationen zu werden.

Wir blicken optimistisch und motiviert in die Zukunft und haben uns für unsere Förderbereiche eine Reihe interessanter Projekte vorgenommen. Wir möchten neue Wege gehen und dabei den Kern unserer Arbeit betonen, schärfen und in der Qualität stetig verbessern.

Nun wünschen ich Euch und Ihnen viel Freude mit unserer Saison-Dokumentation 2021/2022.

Dietmar Pfähler, 1. Vorsitzender




Unsere Jugendförderzentren

Zu den einzelnen Videos geht es per Klick auf die jeweilige Überschrift.

 


Wir danken unseren Unterstützern, die all dies erst ermöglichen!