1110 Ergebnisse:

BASF VereinsLab startet in die zweite Runde

Fünf Vereine aus der Metropolregion starten in die zweite Runde des BASF VereinsLab. Am Freitag, 30. September 2022, fand in der Hauptgeschäftsstelle von Anpfiff ins Leben in Walldorf die offizielle…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 05.10.2022

Unified Cup: Spannende Tage im Zeichen des Miteinanders

Beim Unified Cup des Special-Olympics-Landesverbandes, der in Zusammenarbeit mit der TSG Hoffenheim und Anpfiff ins Leben und unterstützt durch den Partner LTS bereits zum neunten Mal ausgerichtet…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 04.10.2022

Tanzen

Video Tanzen Tanzen macht glücklich! Es werden nämlich vermehrt Endorphine ausgeschüttet. Gute Laune und Spaß sind garantiert. Wer zur Musik tanzt baut Stress ab, aber vor allem werden die …

Zur Seite Letzte Änderung vom: 30.09.2022

Laufen mit Carbonfedern

Laufen ist „in“: Kein Park in der Stadt, kein Flussufer, kein Weg im Wald, der nicht genutzt wird um zu Laufen. Die vielen Stadtläufe, Firmenläufe, Benefizläufe zeigen, dass Laufen eine…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 29.09.2022

Elterninformation

Anpfiff ins Leben ist es am wichtigsten, dass unsere Sportlerinnen und Sportler mit Hilfe unserer 360°-Förderung erfolgreich ihren individuellen Lebensweg beschreiten. Alle für Sie als Eltern…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 29.09.2022

Deutsche Meisterschaft im Sitzvolleyball: Dresden holt sich den Titel

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Sitzvolleyballs. In der Hoffenheimer Sporthalle am Großen Wald organisierte Anpfiff ins Leben die Deutsche Meisterschaft. Acht Teams nahmen teils sehr weite…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 26.09.2022

BASF VereinsLab

Ansprechpartner Patrick Maurer ist seit fünf Jahren für Anpfiff ins Leben tätig und ist mit allen Facetten unserer 360°-Förderung bestens vertraut. 2017 wurde Maurer Jugendtrainer bei unserem…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 23.09.2022

Vereinsberatung für Sportvereine | Anpfiff ins Leben

Fußballer weiterentwickeln Trainerlizenzen erwerben Professionelle Strukturen Fortbildungen erhalten Seit 2019 bietet die Anpfiff Vereinsberatung Sportvereinen die Möglichkeit, die…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 22.09.2022

Unsere Standorte

Mädchen- und Frauenfußballförderzentrum St. Leon-Rot mit der TSG Hoffenheim Jungadler Mannheim mit dem FC Union Heilbronn TSG-Akademie mit der TSG Hoffenheim Anpfiff ins Leben-Pavillon…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 22.09.2022

Ein gutes Werk und Teambuilding in einem

Ein Dienstagnachmittag wie aus dem Bilderbuch. Knapp 30 Grad und kaum eine Wolke am Himmel. Die U14-Mannschaft des Anpfiff ins Leben Partnervereins TSG Hoffenheim nutzte einen der letzten Ferientage,…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 21.09.2022

Angenehmes Zusammensein und ein lehrreicher Workshop

Anpfiff ins Leben hat seine Trainerinnen und Trainer eingeladen und über 100 von ihnen kamen. Am Samstagvormittag fand in Zusammenarbeit mit der AOK-Gesundheitskasse das „AOK Trainerevent“ in…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 20.09.2022

Fußballschule Anmeldung

Termine der Fußballschule 20.09.22   27.09.22    04.10.22   11.10.22  18.10.22 25.10.22   08.11.22   15.11.22   22.11.22…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 19.09.2022

Emre Solak

„Leider hat es mit der Bewerbung zum Praktikum wegen Corona nicht geklappt und für eine Ausbildung war meine Bewerbung zu kurzfristig,“ erklärt Emre. Doch er nutzte Daniels Tipp und ging zu Jobs…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 19.09.2022

Beim Sportfreundecamp für Jugendliche mit und ohne Behinderung schmelzen Barrieren dahin

Vier Tage – vier Sportarten. Beim Sportfreundecamp von Anpfiff ins Leben probieren Nachwuchssportler vom SV Waldhof Mannheim, von den Junglöwen, von den Jungadlern Mannheim und vom Golf Club St.…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 16.09.2022

Sarai Linder

Anpfiff hilft bei der Suche nach der Ausbildung Die Unterstützung weiß auch Sarai Linder zu schätzen. Gemeinsam mit ihrer Anpfiff-Ansprechpartnerin Lena Forscht überlegt sie nach ihrer Rückkehr aus…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 14.09.2022

Erfolgsstorys

Erfolgsstorys der Jugendsportförderung Erfolgsstorys der Bewegungsförderung für Amputierte

Zur Seite Letzte Änderung vom: 14.09.2022

Anpfiff ins Leben und Kultusministerin Theresa Schopper sprechen über Inklusion im Sport

Die diesjährige Sommertour von Frau Theresa Schopper, Landesministerin für Kultus, Jugend und Sport, fand bei Anpfiff ins Leben ihren Abschluss. Ministerin Schopper besuchte den Anpfiff-Pavillon, um…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 13.09.2022

Saison-Dokumentation

JFZ Speyer JFZ Gimbsheim JFZ Heidelberg JFZ Mannheim JFZ Ludwigshafen TSG-Akademie Golf Club St. Leon-Rot Junglöwen Kronau TSG-Mädchen & Frauen JFZ…

Zur Seite Letzte Änderung vom: 07.09.2022

Anpfiff ins Leben-Pavillon

Bewegungsförderung für Amputierte inklusiv aktiv inklusiv aktiv Bewegungsförderung für Amptutierte Kontakt Anpfiff ins Leben-Pavillon Hoffenheim Silbergasse 22a D-74889 Hoffenheim …

Zur Seite Letzte Änderung vom: 07.09.2022

Unser Team

In dieser Übersicht finden Sie Ihre Ansprechpartner der Hauptgeschäftsstelle in Walldorf und der Jugendförderzentren. Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen!

Zur Seite Letzte Änderung vom: 07.09.2022
Suchergebnisse 1 bis 20 von 1110