Unsere Leitziele

1. Der Mensch im Mittelpunkt!
Wir arbeiten eng mit den Menschen unserer Förderung zusammen, damit sie ihren individuellen Lebensweg erfolgreich beschreiten können.

2. Unsere Einzigartigkeit und Stärke ist:
Über den Zugang „Sport“ ermöglichen wir unseren Sportlerinnen und Sportlern bessere Perspektiven – unabhängig von ihrem sportlichen Leistungsniveau.

3. Wir arbeiten professionell
... in den vier Bereichen Sport, Schule, Beruf und Soziales. Wir stehen in enger Vernetzung miteinander.

4. Sowohl als Sport- als auch Bildungsstätte
... wollen wir Vorreiter in der Auswahl und Anwendung innovativer Trainings- und Bildungsmethoden sein.

5. Unsere Arbeit ist bestimmt von den Werten:
Toleranz, Respekt, Fairness und Verantwortungsbewusstsein. Als Vorbild leben und vermitteln wir diese Werte.

6. Wir arbeiten regional in der Metropolregion Rhein-Neckar.
Unser Wirkungsradius geht weit darüber hinaus. Unser Konzept soll bundesweit bekannt, und als Vorbild anerkannt sein.

7. Wir erwarten Engagement und aktives Mitarbeiten –
sowohl von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch von unseren Sportlerinnen und Sportlern. Dadurch eröffnet sich ein Fördersystem, das besser als jedes andere die Bereiche Sport und Bildung verknüpft.

8. Nachhaltigkeit in der Arbeit mit unseren Sportlerinnen und Sportlern
... aber auch im Umgang mit Ressourcen, sichern die Ergebnisse unserer Arbeit für die Zukunft.

9. Anpfiff ins Leben ist auf die Unterstützung von Spendern und Sponsoren angewiesen.
Wir verpflichten uns der verantwortungsvollen Mittelverwendung.

10. Im Sinne unserer Philosophie und der Entwicklung unserer Sportlerinnen und Sportlern
... fördern wir die Zusammenarbeit mit Verbänden, (Partner-)Vereinen, Institutionen, Kommunen, Bildungseinrichtungen, Organisationen, Ehrenamtlichen und Eltern.

11. Anpfiff ins Leben ist ein attraktiver Arbeitgeber.
Wir bieten eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fort. Wir fördern Engagement sowie die Mitgestaltung und stetige Weiterentwicklung unseres Konzepts.

Gemeinsam sind wir für den Erfolg von Anpfiff ins Leben verantwortlich. Unsere Arbeit und was wir bereits geschaffen haben, erfüllt uns mit Stolz; sie gibt uns Freude und Energie für die erfolgreiche Fortführung unseres Tuns.